Kauf Dir einen bunten Luftballon

BlueConcept (2007)

Tracklist

  1. Das mach ich alles nur mit einem netten Lächeln (Balz/Bochmann)
  2. Er heißt Waldemar (Balz/Mackeben)
  3. Mein Herz schlägt Dabadabada (Lai/Bader)
  4. Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben? (Grünwald/Strass)
  5. Bei mir bist du schön (Jacobs/Secunda)
  6. An den kleinen Radioapparat (Brecht/Eisler)
  7. Kann denn Liebe Sünde sein? (BalzZBrühne)
  8. Merci, mon ami, es war wunderschön (Schachner/Fenyes)
  9. Kauf dir einen bunten Luftballon (Profes/v.Pinelli)
  10. Lalelu (Balz/Gaze)

Musicians

Anette von Eichel – Gesang
Matthias Schriefl – Trompete
Robert Landfermann – Kontrabass
Jonas Burgwinkel – Schlagzeug

Album Info

Arrangement 1–7, 9: Matthias Schriefl. Arrangement 8, 10: Anette von Eichel.

Aufgenommen live im Studio 672 Köln, am 10. & 30. September 2006 und gemischt von Christian Heck, gemastered von Soundgarden Hamburg durch Chris von Rautenkranz; produziert von Anette von Eichel und Matthias Schriefl.

“Ich wähle mein Repertoire immer auf Resonanzen hin. Ich höre Musik, und sie ruft etwas in mir hervor, auf das ich mich beziehen kann. An Komponisten wie Hollaender, Sascha Distel oder auch Kurt Weill beeindruckt mich die europäische Tradition genauso wie das, was der amerikanische Jazz-Einfluss daraus macht. Zudem interessieren mich die bewegten Biografien hinter den Songs. In gewisser Weise schufen Hollaender oder Theo Mackeben eine widerständige Musik, die unsere besten Qualitäten als Menschen hervorhebt.“

– Anette von Eichel im Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger