Inner Tide

Double Moon Records Challenge International
(2021)

  1. It’s What We Do
  2. Honey
  3. The Secret Garden
  4. All We Need
  5. Merry-Go-Round
  6. Fallen
  7. Stones
  8. If You Were Here
  9. In Silence

Musicians

Anette von Eichel – vocals
Sebastian Sternal – piano
Henning Sieverts – bass
Jonas Burgwinkel – drums
Feat. Jasper Blom – tenor saxophone

Album Info

Produced by Anette von Eichel and Volker Dueck. Recorded by Christian Heck at Loft Studio Cologne, July 6 & 7 2020. Mixed by Anette von Eichel and Christian Heck at Tonart Studio Kerpen, October 26 & 27, 2020. Mastered by Nate Wood. Pictures by Maya Claussen. Outfits by Petra Kallmann. Project coordination by Boudewijn Hagemans. Design by Juan Carlos Villarroel & Natasja Wallenburg.


Liebe Hörer:innen,

ich glaube, jeder von uns trägt in sich einen geheimen Garten. Einen paradiesischen Ort, eine innere Quelle und einen Ort des Rückzugs. Hier erleben wir uns selbst und unser Leben voller Muße, wie ein göttliches Nichtstun, ohne Reue über die scheinbar verlorenen Stunden. Wir träumen, in innerer, stiller, unbewusster Fülle. Und wir fühlen, wie wir wachsen, den Bäumen gleich in freier Luft der Sonne entgegen, geleitet von unserer “Inner Tide”. Dieser innere, geheime Garten ist für uns alle zum Greifen nahe und doch manchmal scheinbar schwer zu erreichen. Muße kann uns zu ihm führen, aber auch besondere Geschehnisse und Menschen, die uns inspirieren – ein Konzert, eine Begegnung, ein Blick. Der Prozeß hin zu der CD, auf der Sie mich nun erstmals als Sängerin, aber auch Komponistin und Texterin aller Stücke erleben, hat sich für mich genau so angefühlt – wie die Reise zu meinem eigenen, inneren, geheimen Garten. Und was bin ich gerne hier!

So geht mein Dank für diese CD an all die Menschen, die mich in den letzten Monaten auf meiner musikalischen Reise inspiriert und unterstützt haben:

Danke an… Sebastian, Henning, Jonas und Jasper für die inspirierte Arbeit an meiner Musik – oh, ich spiele so gerne mit Euch! Veronika Morscher, Ian Griffiths und Eva Mayerhofer für die Arbeit an Text und Gesang; Christian Heck, Lukas Lohner, das Team vom Loft Köln und Nate Wood für recording, mixing and mastering; Maya Claussen, Pola DaVaiga, Jörn Strojny und Petra Kallmann für die großartigen Photos; Alexandra Lehmler, Melanie Rossmann, Martina Weinmar und Boudewijn Hagemans für ihre Ideen und ihre Unterstützung in der Umsetzung des Projekts; Volker Dueck für sein Vertrauen, sein gutes Ohr und seine Menschenkenntnis. Mein besonderer Dank gilt auch der Initiative Musik gGmbH, die dieses Projekt unterstützt. Und Marko Lackner für seine kompositorische Expertise, seine Liebe, seine Klugheit und seinen Humor. Ich liebe Euch alle!

Genießen Sie also unsere Musik und sollten Sie die Gelegenheit haben, Menschen in ihrem Umfeld zu diesem göttlichen Nichtstun zu inspirieren – tun Sie’s! Keine Scheu. Es lohnt sich.

 

Enjoy!

Anette