2020 – Neue Band, neues Repertoire, neue CD!

2020 wird für mich ein ganz besonderes neues Jahr! Ich freue mich auf die nächsten Monate. Nachdem ich 2017 die Duo-CD mit Christof Thewes für Musik für Posaune und Vocals veröffentlicht habe und letztes Jahr die wunderbare Musik von Charles Mingus mit dem Nonett von Christoph Mudrich, bin ich jetzt auf dem Weg zu meinem eigenen nächsten Projekt!

Bis jetzt habe ich noch nie ein Album mit Klavier, Bass und Schlagzeug veröffentlicht, man mag’s nicht glauben für eine Jazzsängerin, aber das soll sich jetzt ändern. Ich habe eine wunderbare Band zusammengestellt mit Sebastian Sternal am Klavier, Henning Sieverts am Bass und Jonas Burgwinkel am Schlagzeug. Auf 2-3 Stücken wird Jasper Blom am Tenorsaxophon dazukommen (na gut, ich konnte es nicht lassen – aber er spielt einfach auch so schön!). Das ganze Material kommt aus meiner Feder. Und alle haben wir so Lust drauf – es ist eine wahre Freude!

Unser Premierenkonzert mit Sebastian, Henning, Jonas und mir ist am 7. April 2020 im Salon de Jazz in Köln – kommt hin, wenn Ihr könnt, das wird wunderschön werden, ich kann’s schon hören. Im September 2020 wird unsere neue CD dann bei meinem „Heimat“-Label Double Moon/Challenge erscheinen. Jede und jeder im Projekt ist so motiviert – ich fühle mich sehr geehrt und… ich werde Euch auf dem laufenden halten!

Anbei auch schon ein paar Kostproben aus den neuen Lyrics… hmm! 😉